News

09.03.2023 04:50

Hinschied von Albert Kern, Ehrenmitglied der Amateur Liga

Während 18 Jahren war Albert Kern in verschiedenen Funktionen im Ostschweizer Fussballverband tätig. Zuerst 2 Jahre als Rechnungsrevisor, von 1992 bis 1998 vertrat er als Präsident des Thurgauer Kantonal-Fussballverbandes von Amtes wegen dessen Interessen im Regionalvorstand des OFV.  Im Jahre 1997 bis zu seinem Rücktritt im Sommer 2008 führte er den Ostschweizer Fussballverband mit seinen 6 Kreisverbänden als umsichtigen und kompetenten Regionalpräsident. In seiner über 10-jährigen Präsidialzeit hat er im OFV einiges bewegt. So wurde beispielsweises das Sekretariat professionalisiert und von 2 auf 5 Angestellte verstärkt.

Albert bleibt uns als sehr loyaler, gewissenhaft arbeitender und vertrauensvoller Regionalpräsident in bester Erinnerung. In all den Jahren seines Wirkens wurde er mit seiner ruhigen, kollegialen und freundlichen Art von den Gremien der AL und des SFV sehr geschätzt. Für sein bemerkenswertes Engagement  verlieh ihm der Schweizerische Fussballverband 1995 das silberne und 2000 das goldene Verdienstabzeichen. Aufgrund seines grossen Engagements für den Breitenfussball haben ihm die Delegierten des Ostschweizer Fussballverbandes anlässlich seiner Verabschiedung an der DV 2008 in Appenzell die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die grossen Verdienste, welche Albert Kern zu vorzuweisen hatte, haben das Komitee der Amateur Liga veranlasst, Albert Kern im Jahr 2009 die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

Ein grossartiger Mensch - ein guter Freund hat uns verlassen.

Die Amateur Liga spricht der Trauerfamilie ihr aufrichtiges Beileid aus.

 

Komitee Amateur Liga SFV